Gleiches Kennzeichen wie meins!

18 Antworten

Wenn Du Dir da 100% sicher bist, musst Du das vorsorglich der Polizei melden. Dann ist auf alle Fälle davon auszugehen, dass das andere Kennzeichen gefälscht ist. Nie im Leben hat die Zulassungsstelle zwei gleiche Kennzeichen vergeben. Es wäre günstig, wenn Du der Polizei Hinweise zu Fahrzeugtyp und Farbe geben könntest. lg Lilo

Doppelvergaben sind durchaus schon vorgekommen

Entweder du hast dich vertan, oder es ist ein gefälschtes (illegales) Kennzeichen.

Du solltest sofort zur Polizei gehen, um so eher desto besser und es melden (anzeigen). Dann bist du abgesichert, falls etwas mit dem anderen Kennzeichen ist.

LG Pummelweib :-)

Er ist auch so abgesichert.

Ich geh jetzt auch net zu polizei auf verdacht. Was wenn er es nicht gesehn hätte ?

Das meiste spielt sich eh schon mit kameras ab und erklären kann man alles^

@TheStunnedGys

Das sehe ich anders, lieber vorbeugen als nachsehen.

Er ist keineswegs abgesichert, nur weil sein Kennzeichen gemeldet ist und das andere nicht, ist es keine Absicherung. Das wäre es nur, wenn das Auto und/oder der Fahrer erkannt werden würde. aber selbst dann könnte man noch behaupten das Nummernschild wäre einfach ausgetauscht worden.

Es sind nicht immer Kameras da und wenn nicht er, sondern nur das Kennzeichen gesehen wurde (bzw. gemerkt wurde) ist er in der Beweislast.

Oft geht eine kriminelle Tat so schnell, das Zeugen überfordert sind, aber ein Kennzeichen kann man sich schnell mal merken.

LG Pummelweib :-)

@Pummelweib

Ich meine ja generell. Wenn einer sein schild auf meine nummer fälscht lässt sich recht schnell rausfinden ob ich der täter war für irgentwas illegales oder nicht.

Die polizei ist ja nicht blöd. Und das kommt sicher oft genug vor.

solche fälle gibt es gelegentlich und es kann durchaus sein, dass das andere kennzeichen legal ausgegeben wurde. an deiner stelle würde ich zu meiner zulassungsstelle gehen und dort berichten

Melde das der Polizei und beschriebe das andere Auto so gut es geht. Am Ende rast der mit 100 durch die Innenstadt und du bekommst die Rechnungen

auf den fotos kann man das fabrikat schon meist erkennen

Na dann melden

Oder du holst dir einen Notar, der die DEIN Kennzeichen auf DEINEN aktuellen Wagen verifiziert. Falls du was zahlen muss, was der andere verbrochen hat, kannst du die Akte vorlegen wo drin steht das du einen GOLF fährst und keinen Lamborghini... oder so. :)

Musste halt nen Anwalt fragen ob dir was passieren kann.

Das Auto hat eine andere Marke. Du kannst in dem Falle nicht belastet werden und du bist auch der offizielle Besitzer des Kennzeichens also macht das nix