Gleicher vor und nachname. Erlaubt?

7 Antworten

warum soll das nicht erlaubt sein, jeder darf seinen Sohn/tochter bennen wie er will. es gibt ein paar Ausnahmen wo verboten sind wie z.B " Pumuckel" oder solche Namen, auserdem macht des keiner :D

Das ist so eine Sache, aber wenn Herr Martin Müller Frau Elke Martin heiratet, kann ihm ja nicht untersagt werden ihren Namen anzunehmen und dann heißt der Martin Martin, ob es da aber bei Taufnamen Unterschiede gibt, weiß ich nicht, nur tun Eltern ihrem Nachwuchs sicher keinen Gefallen !

rechtlich mag das gehen, aber Martin Martin, da denkt ja jeder, du stotterst. ich würde dann eher Jan-Martin Martin oder so wählen.

ja erlaubt ! wieso auch nicht ?!

das gibt es tatsächlich. ist auch erlaubt