Gleiche mehrfache vorgemerkte Lastbuchungen "Kartenverfügung im Ausland"?

3 Antworten

An was für Tankstellen hast du getankt und wie funktionierte dort die Kartenzahlung?

Wenn dort schon vor dem Tanken die Karte eingelesen wurde, ist es normal, dass zunächst ein etwas höherer Betrag autorisiert wird und später der Betrag für die tatsächlich getankte Menge belastet wird.

Diese Vormerkungen verschwinden nach einiger Zeit von alleine.

Ja, genau so, zunächst wurde die Karte eingelesen. Danke schön!

Das solltest du mit deiner Bank schnellstens klären. Widerrechtliche Buchungen kannst du dann zurück buchen lassen.

Geh auf deine Bank, die können das eher nachvollziehen, als wir hier