Glashütte Spezimatic Bison-Datumverstellung

2 Antworten

Das Datum verstellt sich so etwa zwischen 22 und 2 Uhr. Die einzige Möglichkeit der "Schnellverstellung" bei der Spezimatic ist, zwischen diesen Zeigerstellungen hin und her zu stellen. Immer wenn das Datum weiterschaltet wieder zurück auf etwa 22 Uhr und dann wieder vor bis zur Umschaltung.

Die Uhr ist 14 Karat 0,02 mm "dick" vergoldet. 16 Karat Gold gibts nicht und massive Goldgehäuse gibt es bei Uhren mit der Beschriftung Bison nicht.

Da gibt es keine andere Möglichkeit. Am Besten ,die Uhr regelmässig tragen. Dann zieht sie sich allein auf und nur bei Monaten mit weniger als 31 tagen muss man aktiv werden. Aber das ist so ein Familienerbstück schon wert.