Zahlt die Haftpflichtversicherung wenn das Glas in der Wohnungstür kaputt ist?

4 Antworten

Nein, die Tür wurde ja Vorsätzlich beschädigt. Da zahlt keine Haftpflichtversicherung.

Einzig eine Glasversicherung würde für die beschädigte Glasscheibe aufkommen. Natürlich nur wenn Ihr eine Glasversicherung abgeschlossen habt.

Ihr könnt froh sein, dass Euer Vermieter 25% der Kosten übernimmt. Dazu ist er nämlich in solch einem Fall nicht verpflichtet.

danke schön für die antwort

Warum sollte die Haftpflicht zahlen? Wenn eine Tür zufällt, holt man den Schlüsseldienst, das ist billiger, als die ganze Tür kaputt zu machen. Eure Aktion war unnötig. Da wirst du wohl auf den Kosten sitzen bleiben.

habe gedacht dass das glas wechseln wäre biliger,keiner hat damit gerechnet dass es sichrheitsglas ist,naja man hat was gelernt

Nein, die Haftpflichtversicherung wird diesen Schaden nicht übernehmen. Du hättest ja einen Schlüsseldienst rufen können. Es war nicht notwendig die Türe zu beschädigen.

Die Haftpflichtversicherung zahlt nichts, da ja die Tür absichtlich beschädigt wurde.

Dass der Vermieter sich mit 75 % zufrieden gibt, ist bereits ein Entgegenkommen?

Wieso wird denn das Holz zerstört, wenn man nur ein Loch in eine Scheibe schlagen will?

Hat er das mit einem Vorschlaghammer gemacht?

das war sicherheit glas (was wir nicht wüssten) und wir wollten erst die leisten von türen abmachen um die scheibe rauszunehmen und wieder rein machen,die war aber von beiden seiten mit silikon befästigt :( naja ich muss jetzt die kosten tragen,habe echt super vermitter dass er die helfte übernimmt :)