Giropay: Bank wird nicht angezeigt?

3 Antworten

Es kommt nicht auf den Wohnort an sondern auf die zuständige Postbank-Niederlassung.

Schau mal auf deinen letzten Kontoauszug oder verrate die letzten drei Ziffern deiner Kontonummer oder IBAN.

Also die Postbank die auf meinen Kontoauszügen angegeben ist, ist die Bank, die ich angeben muss?

Ja, das ist die zuständige Niederlassung. Nicht die Filiale bei dir im Ort.

Das läuft anders. Du hast doch bei PayPal Deine Kontonummer hinterlegt. Wenn Du bei PayPal eingeloggt bist, gehst Du auf "Geld einzahlen" - alles andere ist dann selbsterklärend.

dann dauert es allerdings mehrere Tage bis das Geld überwiesen ist und ich brauch es jetzt. Deshalb mit Giropay :)

@Jacky2272

Auch wenn sich Deine Pank an Giopay beteiligt, bei PayPal braucht es immer ein Zeit, bis alles verbucht ist. Giropay-Einzahlungen sind für PayPal nicht geeignet.