Gilt ein Master-Studium schon als Zweitstudium?

3 Antworten

Nein, das gilt noch immer als ein Erststudium. Ein Zweitstudium ist es erst dann, wenn du bereits einen Abschluss hast und ein zweites Studium mit demselben Abschluss anstrebst. z.B. ein zweiter Bachelor oder ein zweiter Master oder nach dem master ein Diplom, oder wie auch immer.

Aber ein Master nach dem Bachelor ist noch immer ein Erststudium.

Ok, ich wollte das nur bestätigt haben, Danke!!

Hi Geffi,

vom Gefühl her würd ich sagen, dass ein Zweitstudium ein Studium ist das in eine andere Richtung geht als das erste.

Das lehrt man sie im ersten Semester , wann das Studium beendet und Vollwertig ist .