Gilt der Schülerausweis als amtlicher Lichtbildausweis?

5 Antworten

Das reicht nicht aus - zumindest nicht laut den Anmeldebedingungen.
Ob die den Schülerausweis anerkennen musst du dort fragen.

Viele Schüler haben ja unter 16 auch gar keinen Perso. Kann man zwar schon fürher bekommen, machen aber viele nicht.

Normalerweise nicht. Aber möglicherweise drücken sie ein Auge zu. Falls Du einen Reisepass hast oder einen Führerschein, dann würde ich aber auch diesen vorsichtshalber mitnehmen, falls Du bis dahin den Perso nicht finden solltest.

Wenn du deinen Ausweis nicht findest, frag deine Eltern nach deiner Geburtsurkunde . Ich denke da reicht dann eine Kopie . Vielleicht hast du ja auch einen Reisepass?Du kannst auch noch einen Pneuen Perso beantragen und dir einen vorläufigen Personalausweis ausstellen lassen , bis der eigentliche fertig ist!

Geburtsurkunde ist kein Lichtbildausweis.

Habe noch keine Geburtsurkunde mit einem Passfoto gesehen und selbst wenn, dürfte dieses Bild (von einem Baby) zehn Jahre später nur noch bedingt aussagekräftig sein ;-)

Nein,ein Schulerausweis ist so kopiergeschützt wie ein Kinderführerschein aus dem Vergnügungspark.Des Weiteren wird er nicht vom Amt ausgestellt.

Daher ist das natürlich kein gültiger Ausweis.Evtl geht die Anmeldung mit deinem Führerschein.

Lesen bildet!
SHAEF Gesetz Nr 52. Seit dem 08.Mai 1945 sind die Ämter bzw der Beamtenstatus erloschen! Dieses Land hat "BEHÖRDEN" aber keine Ämter! Man wird VERWALTET und die BEDIENSTETEN sind Diener und keine Beamten!

"Ein Beamter hat bei einer Amtshandlung auf Verlangen eines jeden seinen AMTsausweis zur Notierung seiner Daten vorzulegen!"

Wegen Amtsmißbrauch! Tut er das nicht., ist es ein BEDIENSTETER und damit privat Haftbar!
Niemals etwas behaupten, was man nicht widerlegen kann!!!
Und bei der nächsten AMTshandlung----einifach mal den BEAMTENausweis verlangen....und viel Spaß damit :D :D :D

Nein,kannst du nicht.Ein Schülerausweis ist kein amtliches Dokument.

Was möchtest Du wissen?