Gilt der Aufenthaltstitel auch als Personalausweis

3 Antworten

Das sollte gehen. Allerdings brauchst du auch deine gesetzlichen Vertreter (Eltern) und deren Dokumente.

Ab 16 Jahren bekommst du einen Personalausweis. Bist du unter 16, benötigst du sowieso das Einverständnis deiner Eltern, ein Konto zu eröffnen. Und einen Kinderausweis hast du auch unter 16 - frag mal deine Eltern dazu.

Der Fragesteller ist ausländischer Staatsbürger. Was meinst du, warum er einen Aufenthaltstitel hat?

Nein! Den muss keiner akzeptieren, da ein AT nur in Verbindung mit einem Pass gültig ist.