Gibt's noch Mietwagen fuer Raucher?

3 Antworten

ganz einfach beim Vermieter nachfragen, schließlich wollen und müssen die Geschäfte machen. Es könnte allerdings sein, dass die Auswahl an Fahrzeugtypen begrenzt ist

Wenns nicht im Mietvertrag steht darfst du rauchen.

Aber musst einfach mal nachfragen bei einigen Auto Vermieter.

Ja, das ist mir schon klar. Ich hatte halt darauf gehofft, mir die Telefoniererei/Mailerei mit jedem einzelnen Anbieter ersparen zu koennen und hier auf jemanden zu treffen, der mir aus eigener erfahrung einen oder mehrere benennen kann, die auch fuer uns Raucher was im Angebot haben. Die meisten scheinen das Rauchen in ihren Fahrzeugen ja vertraglich bzw. mittels AGB zu untersagen. Aber wirklich alle?

Kann ich mir ehrlich gesagt kaum vorstellen. Ein nach Rauch stinkendes Auto kann man danach ja nicht nochmal vermieten, ohne es aufwendig gereinigt zu haben. Das wäre für die Vermieter ein Verlustgeschäft.

Na ja, ein Raucherauto muesste sicher nicht immer wieder aufwendig gereinigt werden, wenn es ausdruecklich als Raucherfahrzeug vermietet wird. Einen Raucher wird ein wenig Rauchgeruch sicher nicht besonders stoeren.

Aber das war ja auch gar nicht meine Frage. Die war vielmehr: Gibt's ueberhaupt noch Raucherautos zu mieten und wenn ja, wo?