Gibts eigentlich auch eine Mehrwertsteuer bei Prostitution?

8 Antworten

Schau hier rein. Die Frage gab es schon und eine der Antworten beantwortet ausführlich das Thema Umsatzsteuer

Mehrwertsteuer auf Sexdienstleistungen?

Ihr seid ja alle so super schlau.Da dieses Gewerbe immer noch nicht als Beruf anerkannt ist,gibt es auch keine Mwst.Aber es gibt Prostituierte,die sich einen Steuerberater gesucht haben um Steuern bezahlen zu können,was sonst ja nicht möglich wäre,da keiner diese Arbeit als Arbeit akzeptiert.Was du als Umsatz und Absetzbar angibst,macht dann der Steuerberater.Aber diese 3xKlugen hier haben ja schon von den z.b.Kondomen gesprochen,die tatsächlich absetzbar sind,aber Matratze?.Im übrigen ist der Ausdruck Nutte abwertend und Hu...normal.Ich finde Amatöre sollten sich mit anderen Themen befassen.

Nein, gibt es eigentlich nicht. Der Puffbesitzer muss die Handwerkerleistung berechnen, aber wer will das Kassenbuch exakt nachprüfen? Kein Kunde wird irgendeine Rechnung von der Steuer absetzen wollen. Selbstvertändlich wird offiziell auch für dieses Gewerbe Umsatzsteuer berechnet.... Auch die Vergnügungs- und Alkoholsteuer wird im kleinsten Rahmen bezahlt.

Keine Ahnung, aber eigentlich dürften es, wenn es denn eine MWS gäbe, nur 7% sein, weil Sex zu den Grundbedürfnissen zählt.☺

Nachtflug  06.06.2010, 02:31

Es gibt eine MWS. Haha, aber bei Hundefutter kann man den Umsatz nachprüfen, aber in diesem Gewerbe aus Diskretionsgründen eben nicht. Jeder geht mit seinem Hund spazieren, aber mit seiner Domina keinesfalls. Dabei ist sie viel teurer, als der Tierarzt im Dauereinsatz.

ja, ganz normales Dienstleistungsgewerbe.