Gibt es Weiterbildungsmöglichkeiten als ungelernter Staplerfahrer im Lager?

5 Antworten

Wenn das Arbeitsamt finanziert, würde ich nach Bildungsstätten suchen oder Unternehmen, die eine solche Ausbildung anbieten. Du entsprichst mit 41 Jahren natürlich nicht dem typischen Bild eines Auszubildenden, aber es wird sicherlich Unternehmen geben, die einen zuverlässigen Mitarbeiter schätzen werden. Ich wünsche dir viel Glück!

Hallo donholly74,

wenn das Amt eine Ausbildung / Umschulung zum Fachlagerist bezahlt, dann würden Dir in jedem fall empfehlen diese zu machen. Mit 41 hst Du im Normalfall noch mindestens 25 Jahre Arbeit vor Dir und kannst mit diesem Abschluß sicher auch einen guten Job finden.

Anbieter, welche die Finanzierung über das A-Amt annehmen können findest Du hier im Vergleich:

https://www.fortbildung24.com/umschulung-fachkraft-fuer-lagerlogistik/

Viel Erfolg und alles Gute

Mit acht Jahren Berufserfahrung im Lager könntest du auch auf die Meisterschule gehen und den Geprüften Logistikmeister machen. Wenn du dir das zutrauen und sogar einen Bildungsgutschein bekommen würdest, wäre das ja vielleicht eine Überlegung wert.

Versuchs bei der ARGE