Gibt es Weihnachtsgeld bei der Bundeswehr?

2 Antworten

Also im Freiwilligen Wehrdienst gibt's 19,20€/geleisteten Monat.

Wie es bei Berufssoldaten ist, weiß ich nicht.

Es gibt kein Weihnachtsgeld bei der Bundeswehr.

Doch, es wird aber nicht auf einmal ausgezahlt sondern findet sich in den monatlichen Bezügen wieder.

@JessieK2004

Wie ich sagte: Es gibt kein Weihnachtsgeld. Dass das irgendwann mal vor 12 Jahren in die Bezüge übernommen wurde, ist nach 6 Gehaltserhöhungen seitdem völlig obsolet und irrelevant.

Ganz und gar nicht. Da es sich bei dem „ Weihnachtsgeld „ um eine integrierte Sonderzahlung handelt, die in Summe der Auszahlung rechtlich viel einfacher herauf oder herabgesetzt werden kann als die regulären Bezüge spielt es schon eine Rolle. Das passierte nämlich in der Vergangenheit des Öfteren. http://oeffentlicher-dienst.info/beamte/bund/sonderzahlung.html