Gibt es Vorschriften wie man ein Luftgewehr ( 7,5 Joule ) lagern muss?

4 Antworten

Seit dem neuen Waffengesetz müssen auch freie Waffen zum Lagern in einem abgeschlossenen Behältnis sein - selbst dann, wenn man das Ding bei sich zu Hause hat.
Laut meiner Auffassung ^^.

Vor unbefugten Zugriff (eigene Kinder) sichern. Waffenschrank wäre schön, ist aber nicht notwendig.

http://www.co2air.de/wbb3/index.php?page=Thread&threadid=43119

Also reicht es aus die Waffe im Keller einzuschließen ? ( Einfamilienhaus )

@EnesPostaci

wenn  im  Keller   niemand  anderes  als  DU  an  die Waffe  kommt-  dann  ja

Verschloss an Lagern sowie beim Transport glaube im Waffenkoffer, jedenfalls immer verschlossen.

Wenn keine Personen unter 18 im Haus sind, braucht es nicht verschlossen werden.

Es reicht ein verschlossener Raum, damit kein Unbefugter Zugang zu der Waffe hat.