Gibt es überall so schrecklich neugierige Nachbarn? :-(

15 Antworten

Ja, solche Nachbarn habe ich auch. Ständig stehen 2-3 Damen auf der Straße (Spielstraße) und zerreissen sich das Maul über andere Leute. Geht mir auch tierisch auf den Kekes, aber inzwischen rege ich mich nicht mehr auf, sondern ignoriere diese dummen Menschen.

Ich muss viel lernen [ Prüfung ] Habe durch den Krach ständig Adrenalinstöße, war sogar schon beim Arzt. Es ist unglaublich, ich muss Ohropax nehmen und ich höre die trotzdem noch.

@luder1000

Kannst du nicht woanders lernen?

@pelznase

leider nicht :-( Ich habe sehr viele Bücher, die brauche ich, die kann ich nicht überall hin mitnehmen ..

Ich finde, das kann man natürlich nicht pauschal sagen, aber viele Rentner, dazu zähle ich auch meine Eltern und Großmutter, wissen nichts mit ihrer Zeit anzufangen und suchen sich auf diese Weise eine Beschäftigung. Hast Du denn mal das Gespräch gesucht und gesagt, was Dir nicht passt?

Jeder Mensch ist neugierig. Der eine mehr, der andere weniger, und andere ganz exzessiv.

wohne auf dem dorf und bin erst vor 3 jahen hierher gezogen. auch jetzt noch wird über uns getratscht, dabei sollten all diese leute erst mal vor ihrer eigenen haustür fegen. die kennen uns nicht mal, aber reden schlecht über uns. unser direkter nachbar der steht im garten und schaut mit dem fernglas zu uns hoch und seine frau sitzt den ganzen tag im sommer draußen und beobachtet uns. aber solange jemand über einem redet ist man interessant.

Wenn die Frau am Briefkasten war, steht ihre Wohnungstür auf. Wenn man dann runter geht, riecht es ganz eklig nach Zigarillo und Urin, ganz furchtbar....

@luder1000

wenn der tv nach 22 uhr zu laut ist kannst du die polizei verständigen, das ist dann ruhestörender lärm, auch wenn sie schlecht hören sollten.

@lomita

Das junge Pärchen, das darunter wohnt, hat schon einmal die Polizei angerufen. Die haben am Telefon "gelacht". Die haben wortwörtlich gesagt "sind Sie sich sicher, das wir wegen sowas wirklich kommen sollen" ? So, was sagt man dazu ? :-O Einfach unglaublich ....

@luder1000

ja das finde ich auch. tut euch doch mal alle zusammen und beschwert euch beim vermieter.

Boah... das geht ja noch, meine "schrecklich netten Nachbarn" sind sogar so nett das sie den halben Gemeinschafts-Keller mit Sperrmüll jeglicher art verstellen, doch Als dieser Keller geräumt werden sollte (wegen dem Müll) gehörte der Kram auf einmal niemandem mehr. Also wurde der Keller nicht geräumt da ja niemand für die Kosten aufkommt, da der Müll ja niemandem gehört. Da dachte ich schon mir platzt der Kragen, aber es kommt noch besser: Als dann einige Anrufe bei der Hausverwaltung fruchteten und sich die Verwaltung bereit erklärte den Müll vorläufig auf Kosten des Verursachers zu entsorgen, begab es sich das ein Nachbar verlauten ließ das dies doch mein Müll seie. Der Hammer, machen Dreck wie son haufen Assoziale und haben noch nicht mal die Eier in der Hose dazu zu stehen. Bis jetzt ist kein Brief o.ä. eingegangen und nach einem klärendem Gespräch mit dem Hausverwalter konnte ich klarstellen das dies nicht auf meinen Mist gewachsen ist. Nun scheint der Nachbar aber zu denken, das er solche abartigkeiten auf mich schieben kann, was sich darin äussert das meine Nachbarn mir noch nichtmal zu nicken wenn ich Grüße. Ich weiß nicht was die über mich denken, aber es kann nichts angenehmes sein. Mit den Nachbarn mit denen man sich versteht habe ich auch keine Probleme, ich denke Sie kennen das schon da ich erst vor einem Jahr eingezogen bin, und dann schon ein Zettel in der Waschküche hing : "Benutzt eure eigene Waschmaschine" . Nach einem Gespräch mit meinem Hausverwalter über dieses assoziale Verhalten fand ich Rotze in meinm Waschmittel. War ein Flüssigwaschmittel worauf man den "Grünen " der oben schwamm sehr gut sehen konnte. Das geilste aber an der Geschichte ist: Alle laufen voll arrogant durch die Gegend als wären sie Adelig oder sowas und es kann nicht sein das ja jemand der so von sich hält solche Dinge tut. Da wären sich ja alle zu fein für.Aber auf mich schieben... ABER IRGENDWO HER KOMMT DIE ROTZE UND DER MÜLL JA, GANZ ZU SCHWEIGEN VOM EINKAUFSWAGEN, DER JA GANZ DEKADENT FÜR EIN HALBES JAHR VOR DER TÜRE STAND. Nein , ich verstehe das ja blos alles falsch und bin Egozentrisch und suche mir aus lauter langeweile meine Opfer über die ich mich beschweren kann, so ein Einkaufswagen ist ja bei asis Statussymbol und MUSS präsentiert werden, wie kann ich da nur anders denken, man bin ich ein Schwein, das ich denen noch nicht mal den Einkaufswagen gönne. Warum klingelt Ihr nicht mal bei mir und beschwert euch darüber. Hat bis jetzt auch noch niemand geschafft, obwohl die ja soviel von sich halten. Hoffentlich liest das mal einer von euch Klappsparten. Aber nein, das gehört ja niemandem und hat sich alles selbst dahin gezaubert, so ein Sauhaufen.