Gibt es Stipendien für Privatunis/ Institute?

2 Antworten

Mag sein, dass einige Stiftungen keine Stipendien an Studenten privater Hochschulen vergeben, aber das solltest du nicht von vornherein verallgemeinern. Das Deutschlandstipendium z.B. wird durchaus auch an privaten Hochschulen vergeben. Die Bedingung ist dabei nur, dass die Hochschule "staatlich anerkannt" ist.

Ich würde an deiner Stelle also zuerst nach einem passenden Stipendium suchen und erst danach klären, ob Studierende privater Hochschulen davon ausgeschlossen sind.

Nach Stipendien suchen kannst du z.B. hiermit:

https://www.stipendienlotse.de/

Viel Erfolg!

ja, musst bei der jeweiligen Privatuni nachfragen

Maximilian132
Fragesteller

Das habe ich schon probiert, danke trotzdem.