Gibt es Spontanhochzeiten wie in den USA, dass Ausländer gleich nach der Heirat beim Partner bleiben können auch in Europa?

5 Antworten

Überlege was Du tust, eiscreme. Jetzt schnell was durchziehen und ein Leben lang bereuen?

Ich wünsche Dir nichts schlechtes, aber Dein Vorhaben scheint nicht wohlüberlegt zu sein

Dein Vorhaben scheint nicht wohlüberlegt zu sein

Kurios, weil mir immer meine Freunde und Familie sagen ich denke zu viel...

Ich wünsche Dir nichts schlechtes

Das glaube ich dir. Nur weiß ich keinen Ausweg. Die ganze Welt scheint verrückt. Und mit Corona Delta bereiten sie jetzt schon den Lockdown für Herbst / Winter vor. Ich will mit 30 Jahren jetzt endlich anfangen zu leben. Ich habe keine Alternative.

Da du uns nicht sagen willst, aus welchem Staat die betreffenden Dame kommt (siehe deine frueheren Fragen), wird dir hier auch niemand sagen koennen, ob sie aus einem der (wenigen) Staaten ausserhalb der EU kommt, deren Staatsangehoerige ohne Visum einreisen und dann auch noch einen Aufenthaltstitel bekommen koennen. Insgesamt sind das gerade mal 14 Staaten weltweit, bei 6 davon auch nur ohne Erlaubnis einer Erwerbstaetigkeit.

Entweder ihr heiratet in den USA (wo sich die aus Sued- oder Mittelamerika stammende Dame ja aktuell anscheinend befindet) und sie beantragt dann ein Visum zum Ehegattennachzug, oder sie beantragt ein Visum zur Eheschliessung und ihr heiratet dann in Deutschland.

Wenn man deine frueheren Fragen so liest, wird aber ziemlich deutlich, dass du nach Strich und Faden verarscht wirst. Also lass es besser.

Irgendwer hat Freude daran mir mein Leben zu versauen. Ich hatte nur Pech mit Frauen. Bin immer an gierige oder bösartige Frauen geraten. Und die guten Frauen hatten oft schräge Vögel. Die haben sogar Sex mit Typen die Slips mit Disneyfiguren tragen,...

Ich bin bald ein alter Sack wenn das so weiter geht. Ich drücke das Ding mit der Latina jetzt durch. Koste es was es wolle.

Ihr genaues Herkunftsland möchte ich geheim halten, um wenigstens ein bisschen Anonymität zu wahren. In Dänemark kann man doch sofort heiraten. Da sind doch solche Visa nicht notwendig.

@Eiscremissimo

Wenn sie mit einem Touristenvisum einreist und ihr dann in Daenemark heiratet, hat sie ja immer noch keinen Aufenthaltstitel fuer Deutschland. Sie muss also spaetestens zum Ablauf ihres Visums wieder ausreisen und kann dann ein Visum zum Ehegattennachzug beantragen.

@Eiscremissimo
Irgendwer hat Freude daran mir mein Leben zu versauen. Ich hatte nur Pech mit Frauen. Bin immer an gierige oder bösartige Frauen geraten. Und die guten Frauen hatten oft schräge Vögel. Die haben sogar Sex mit Typen die Slips mit Disneyfiguren tragen,...
Ich bin bald ein alter Sack wenn das so weiter geht. Ich drücke das Ding mit der Latina jetzt durch. Koste es was es wolle.

Viel Glück dass es diesmal anders ist, und deine zukünftige nicht nur den Aufenthalt im Kopf hat. :)

@BackupBone
Viel Glück dass es diesmal anders ist

Lies dir seine frueheren Fragen durch. Die geben wenig Anlass zu der Hoffnung, er koenne dieses Mal Glueck haben. Viel eher sieht das nach einem drohenden Desaster aus.

Welche 14 bzw. 6 Staaten sind das?

@Eiscremissimo

Hier findest du eine Uebersicht zur Visumpflicht. An den jeweiligen Fussnoten kannst du es dort leicht erkennen.

3 = Aufenthaltstitel geht auch mit Erwerbstaetigkeit

4 = Aufenthaltstitel geht nur ohne Erwerbstaetigkeit

ohne 3 oder 4 = Aufenthaltstitel geht gar nicht

In Deutschland kannst du heiraten, wenn du alle Papiere beisammen und einen Termin beim Standesamt hast.

Wie spontan das geht, liegt bei den Ämtern die die Papiere ausstellen und die Trauung durchführen.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

In Dänemark geht das Ruckzuck. Und dann? Welche Papiere sollen denn noch notwendig sein?

@Eiscremissimo

Wenn das Standesamt zeit hat und du alle Papiere hast(welche das bei Hochzeiten mit nicht deutschen Staatsbürgern sind weiss ich nicht exakt), geht das auch in Deutschland ruck zuck.

@BackupBone

Aber in Dänemark braucht man nicht so viele Papiere wie in Deutschland. Das kann außerdem schon ohne Anmeldung an einem Tag erfolgen. Also ohne Wartezeit. Spontan hin und Zack am selben Tag verheiratet.

Und wenn die Ehe erfolgt, welche Papiere braucht man dann noch dass die Frau bleiben darf? Wo kann ich mich da erkundigen?

@Eiscremissimo

Du meinst, wenn sie mit einem Touristenvisum eingereist ist und ihr dann in Daenemark heiratet? Dann bekommt sie dennoch erst einmal keinen Aufenthaltstitel, muss zurueck ins Heimatland und kann dort dann ein Visum zum Ehegattennachzug beantragen. Erst wenn sie dann mit diesem Visum wieder eingereist ist, bekommt sie auch ihren Aufenthaltstitel.

@DerCaveman

Kann sie das Visum für Ehegattennachzug nicht auch von Europa aus beantragen und wir tingeln gemeinsam durch Europa bis sie das Visum zur Deutschland Einreise hat?

@Eiscremissimo

Natuerlich nicht. Schliesslich hat sie ihr Schengenvisum dann ja missbraucht (sie ist nicht zu touristischen Zwecken oder zu Besuchszwecken eingereist, sondern um zu heiraten).

Sie muss das Schengengebiet spaetestens zum Ablauf des Visums verlassen.

Die gibt es auch in den USA nicht.
Auch dort benötigt man Papiere, die beantragt werden müssen.

Hochzeit und bleiben dürfen sind zwei paar Stiefel.

Natürlich gibt es die. Wenn sie nicht geplant sind. Das nennt man Spontanhochzeit. Da ist weder ein Verlobtenvisum noch Ehegattenvisum notwedig. Also weder vor noch nach der Trennung müssen Paare monatelang getrennt bleiben.

@Eiscremissimo

Aber um zu bleiben, braucht der ausländische Ehepartner das entsprechende Visum, meist ist das eine Greencard through marriage.

Diese zu bekommen ist möglich, aber nicht ganz easy und sie kann auch verweigert werden.
In deinem Fall mit der Illegalen Latina , gäbe es für dich keine Greencard, kein Bleiberecht.

@stufix2000

Ich will keine Greencard und die Latina auch nicht. Sie will mit mir in Europa leben. Warum können wir nicht schnell heiraten und hier bleiben? In Dänemark geht das Ruckzuck. Welche Papiere sollen denn noch notwendig sein?

@Eiscremissimo

Dann heirate doch in Dänemark.

Du fragtest im Übrigen nach den Gepflogenheiten oder wolltest die hiesigen verglichen haben, da wollte ich die US Seite erläutern.
In Deutschland änderst sich häufig sehr schnell etwas, wenn Kinder ins Spiel kommen, dann ist der Zuzug schneller möglich und es werden weniger Forderungen gestellt, zum Beispiel an die finanzielle Situation.

*Hochzeit, nicht Trennung

Kommt darauf an.

Ein Syrer durfte eine Irakerin heiraten, Hochzeit feiern und dann entschied der Brautvater, daß Sex erst gestattet ist, wenn alle Papiere vorliegen.

Jetzt warten die sehnsüchtig auf die Papiere.

Mir geht es nicht um Sex. Sondern ob eine nicht EU-Ausländerin einen EU-Bürger heiraten kann und beide sofort zusammen bleiben können ohne vor oder nach der Heirat wochenlang getrennt zu bleiben weil die Frau erst noch ein Verlobten bzw. Ehegattenvisum braucht.

@Eiscremissimo

Wenn man in Deutschland heiratet und sie mit einem Visum zur Eheschliessung eingereist ist, kann sie sofort bleiben. Wenn man im Ausland heiratet und sie der Visumpflicht unterliegt (oder zwar ohne Visum einreisen darf, dann aber keinen Aufenthaltstitel bekommen kann), dauert es tatsaechlich ein Weilchen, bis sie dann auch das Visum zum Ehegattennachzug bekommt. Diesen Zeitraum kann man aber durch entsprechende Vorarbeit ganz erheblich verkuerzen.

@DerCaveman

Du bist großartig! .-)

Welche Vorarbeit wäre das bitte?

@Eiscremissimo

Am laengsten dauert in aller Regel der Sprachkurs. Wenn sie den schon vorher gemacht und den Test erfolgreich bestanden hat, geht's mit dem Ehegattennachzug normalerweise eigentlich recht fix. Natuerlich muessen alle Papiere vorliegen, aber das ist ja sowieso klar.