Gibt es seriöse Wahrsager oder ist das in jedem Fall nur Humbug? Kann mir jemand einen guten und preiswerten Wahrsager (m/w) in Berlin empfehlen?

10 Antworten

Es ist davon auszugehen, dass es in jedem Fall Humbug ist, denn noch kein Wahrsager, Kartenleger, Handleser, Medium, Pendelschwinger, Wünschelrutengänger, Astrologe oder anderer Scharlatan hat jemals belegen können dass er das kann, was er zu können behauptet. James Randi hat das Thema recht gut untersucht.

Wahrsager bereichern sich nur an den Leichtgläubigen. Ihre Vorhersagen sind so schwammig formuliert, dass sie immer irgendwie zutreffen. Sobald präzise Vorhersagen gefragt sind, verweigern sie entweder die aussage, oder sie scheitern.

Das ist alles Quatsch und dient lediglich dazu leichtgläubigen Menschen das Geld aus der Tasche zu ziehen.

Hallo! Es ist lediglich Geschäft. Oder sagen wir Geldtransfer von Deiner Tasche in eine andere.

Ich wünsche Dir einen schönen Sonntag.

Unfug, das ist Geldmacherei pur und sonst nichts, spare Dir das Geld.

Niemand kann Dir irgendwas voraussagen, das ist ein langgehegter Menschheitstraum, mit dem Unmengen an Kohle gemacht wird. Wenn ich schon diese Damen und Herren im TV sehe.... Unglaublich, dass da erwachsene Menschen (fast nur Frauen übrigens) kostenpflichtig anrufen.

Ein Wahrsager macht nichts anderes als in Dich reinzuhorchen und dich gut zu beobachten, im Vorfeld z.B. Deinen Facebook-Account studieren etc, um dann allgemeines Gelabere von sich zu geben und "Voraussagungen" zu treffen... Und dann heost es so oft: "Das alles kann der gar nicht gewusst haben......" Doch !!

Vergiss es.

Auch dieser ganze Blödsinn vom bekifften (oder was hat der sich nochmal reingezogen?) Nostradamus ist Humbug pur.

Auch Horoskope sowie die ganze Astrologie ist ausgemachter Quatsch. Diese Horoskope passen auf 70 % der Menschen, egal welches Sternzeichen.

Diverse religiöse Vereinigungen (klar, wer sonst ??, das sind ja die allerschlimmsten) haben bereits mehrfach den Weltuntergang vorausgesagt, und auch 2012 ist er gem. Maya-Kalender ausgeblieben. Seltsam, nicht wahr ?

Dein Ereignis wird im 2. Quartal 2018 eintreten, und zwar schon im ersten Drittel.

Danach kannst du mir das Honorar überweisen.