Gibt es seriöse Kredite für Hartz4-Empfänger?Wenn ja,wo?

5 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Ja Kredite gibt es schon seriöse,doch man muß bedenken,oder besser gesagt berechnen wie man-oder ob man den Betrag schon zurückbezahlen kann.Ich z.b. habe vor einiger Zeit gute Erfahrungen bei homeidea.de gemacht.Dort findet man mehrere Anbieter und man kann sich die Konditionen mal durchrechnen gleich am pc.Hoffe es hilft etwas weiter.

Natürlich nicht. Hartz IV ist Existenzsicherung. Davon kann man keine Raten zahlen. Da geben nur Kredithaie von der Moskau-Inkasso Kedit und treiben den dann mit dem Baseball-Schläger ein.

Nein! Es mangelt an den erforderlichen Voraussetzungen für eine Kreditgewährung, die "normale" Banken nunmal an die Bonität der Schuldner stellen! Die können aber zinsgünstig ihren Finanzierungsbedarf mit mtl. Raten ansparen!

Hartz4 Empfänger bekommen sehr schwer oder gar keine Kredite bei seriösen Kreditgebern. Eventuell kannst du bei der Arge nachfragen.Ob sie dir ein Darlehn geben für wichtige anschaffungen.Wird dir dann aber gleich wieder abgezogen.

Allenfalls im Bereich von privat zu privat für kleine Geldmengen, und zwar hier http://www.auxmoney.com/start/welcome.htm. Ansonsten ist bei Hartz4 nicht zu erwarten, dass die Person genug am Monatsende übrig hat, um Kredit und Zinsen zu bedienen. Bei höheren Geldbeträgen im gut vierstelligen Bereich gilt also: Vorsicht, Kredithai.

Auch dort bekommt man nichts.Die kassieren nur die Provision.

Was möchtest Du wissen?