Gibt es Seiten im Internet, bei denen man nur für das Aufrufen bestraft wird?

6 Antworten

allein fürs aufrufen kannst du nicht belangt werden, jedoch ists unvorteilhaft da die polizei nachverfolgen kann auf welchen seiten du warst, also seiten auf den die anleitung für eine bombe steht würd ich meiden

die Polizei hat sogar Probleme Shops offline zu nehmen die Tonnenwiese drogen verkaufen also so leicht ist es nicht, und man kann sich auch davor schützen zwar nicht 100% aber schon sehr sicher.

Nein, solche Seiten gibt es nicht.

kann strafbar sein !!!
z.B. KiPo Seiten !!!
die Seite aufzurufen ist zwar nicht illegal, aber da da meist auch Thumbnails (kleine Vorschaubilder) geladen werden, hast Du diese dann auch auf deinem Rechner geladen, und Das ist illegal !!!
selbst wenn die nur in deinen Cache geladen wurden !!!
und diese Bilder sind auch schwer komplett (100%) zu löschen, Reste werden wahrscheinlich immer zurück bleiben, und die könnte man, mit etwas Aufwand, wiederherstellen, und dann bist Du dran !!! ;)

Danke, ist das mit dem IPad auch so?

Selbst wenn du über diesen Brwoser https://www.torproject.org/projects/torbrowser.html.en gewisse Seiten aufrufst die  zum Verkauf von fast allem illegalen verwendet werden ist des nicht illegal - der Kauf der dort angebotenen Sachen schon

aber die ganzen Kinderpornographischen und gegen die Privatsphäre verstoßenden websiten werden doch strafrechtlich gefahndet? Oder habe ich da etwas falsches aufgegriffen.