Gibt es Probleme wenn eine "höhere" Summe auf mein Konto überwiesen werden soll?

8 Antworten

Geldeingänge auf dem Konto werden im Normalfall erst genauer unter die Lupe genommen, wenn die Gelder aus dem Ausland kommen. Das müssen dann aber mindestens 5-stellige Beträge sein. Wenn das vom Finanzamt kommt, im Normalfall nicht, denn dann wissen die ja wo es her kommt und die Bank muss auch keine Meldung machen.

Hallo,

nein, an der Summe liegt es nicht.

Die ist genau so schnell da wie eine Überweisung von 10 Euro.

Da ist die Ursache der Verzögerung eher beim Finanzamt zu suchen.

Nein, die Höhe der Summe hat nichts mit der Dauer des Überweisungsvorganges zu tun.

Ruf mal bei deiner bank an und erkundige dich

Wurde es überhaupt schon angewiesen?

Ich würde erst mal nachfragen, ob das Geld schon auf die Reise geschickt wurde.

Wenn es vom Finanzamt kommt - wer sollte das prüfen wollen - das Finanzamt?

Die Bank meldet es denen höchstens wieder ... :-)

Minimilk
Fragesteller

Lt. tel. Rücksprache mit dem Finanzamt haben die das am Montag überwiesen.

Loller23  29.07.2010, 15:52
@Minimilk

dann hat irgendjemand verpennt :O