Gibt es noch Kindergeld, wenn man eine Polizeiausbildung macht?

3 Antworten

Die Kindergeld-Altersgrenze beträgt 18 Jahre. Wenn Du studierst, erhöht sich beim Kindergeld im Studium die Kindergeld-Altersgrenze allerdings auf 25 Jahre. Das heißt, bis zum vollendeten 25. Lebensjahr wird unter bestimmten Voraussetzungen das Kindergeld gezahlt, solange die Ausbildung noch nicht abgeschlossen ist. Und das gilt auch bei einer Ausbildung bei der Polizei.

Quelle: Google

Koehlerlisl
Fragesteller

Thanks!

Wenn du u25 bist, ja, dann gibt es noch Kindergeld in der Ausbildungszeit.

Koehlerlisl
Fragesteller

Danke!

Ja bekommst du also deine Erziehungsberechtigten bekommen das Geld.