Gibt es Manager ohne Abi

6 Antworten

Manager ist einer, der etwas managt, also organisiert. Um sich "Manager" zu nennen, braucht man weder Abitur, noch Schnauzbart oder Hornbrille. Auch unter sog. "Spitzenmanagern" im engeren Sinne, wie Vorstandsmitgliedern, sind viele Leute ohne Abitur. Vorstandsmitglieder sind ihrem Vorstandsvorsitzen verantwortlich, und der ist dem Aufsichtsrat verantwortlich. Frau Ursula Piëch z.B. sitzt im Aufsichtsrat des beinahe (!) größten Automobilkonzerns der Welt, der Volkswagen AG. Frau Piëch bestimmt maßgeblich mit, wenn z.B. Manager geheuert und gefeuert werden mit einem Jahresgehalt von 100 Millionen Euro. Die braucht als gelernte Kindergärtnerin dazu auch kein Abitur.

Klaro gibt es die, jedoch mit entsprechenden Knowhow.

ok danke euch aufjedenfall

was würdet ihr mir jetzt empfehlen fos oder die oben genannte ausbildung ich wär vom schulischen gut genug sagen zumindest meine lehrer nur geht es mir um meine mutter da wir halt nicht so viel geld haben sie sagt zwar das geht schon aber will ihr eigentlich nicht mehr so lage eine belastung sein was würdet ihr tun?

Es gibt sog " Spieler " im Beruf leben wo ohne Abschluss nach oben kommen ,aber selten.

Aber ggf kommt mit Glück und können auch ein Meister , od jemand mit kaufmännischer Ausbildung ins Management.

Od jemand studiert ohne Abitur mit beruflicher Qualifikation.

Aber um sich nicht nur Manager zu nennen , manche Hausmänner , od Hausfrauen nennen sich Familiemager , bzw der Hausmeister wird zum Fakulty Manager..

Jedoch denke ich ,dass Du unter Mangel so Mittler Führungsenbehe in der Wirtschaft meinst , ggf auch höher wird nur wer gute Kenntnisse hat ,die richtigen Leute kennt ,ggf Familiären Hintergrund hat und viel Glück in seinen Lebensweg hat ein Studium ist obligatorisch , nur wenige schaffen es ohne...

Manager steht für: Manager (Wirtschaft), Führungskraft eines Unternehmens Field Manager, Cheftrainer im Baseballsport Musikmanager, Vertreter für Musiker und Sänger in der Musikindustrie Vereinsmanager, Führungskraft eines (Sport-)Vereins http://de.wikipedia.org/wiki/Manager

Klar, musste Dir nur eine entsprechende Visitenkarte machen ( lassen), die Bezeichnung "Manager" ist nicht geschützt. Jeder kann sich so nennen... und versuchen, Unwissende damit zu beeindrucken....