Gibt es kostenlose PKV-Leads?

4 Antworten

Es gibt drei Arten von Leads:

  1. Selbstfinanzierte: 100% Eigenbelastung, Du darfst machen was Du möchtest.
  2. Subventionierte: x% Eigenbelastung, Einschränkungen. Das cashback bzw. moneyback System ist hier mit einzuordnen. Das Fondsfinanz Beispiel stimmt, löst aber nicht das Problem mit ca. 5000- 6000€ monatlicher Leadkosten. ;)
  3. Kostenfreie Leads: 0% Eigenbelastung, sehr geringe Freiheiten.

Es ist ein kaufmännisches Gesetz, dass der Leadlieferant eine Gegenleistung für die Leads will. Nimm als Beispiel die MEG AG. Die bieten in pseudo Festanstellung "kostenfreie" 80 Leads im Monat an. Nur guck was Du für Leads bekommst und welche Bedingungen daran geknüpft sind, dann erkennst Du die Haken.

In der Praxis laufen die subventionierten Leads bei uns am besten (z. B. 25€ je Lead bei "nur" 5 MB Provision). Die sind qualitativ besser, Du hängst mit mehr Ehrgeiz dran (hast ja auch etwas wenn auch wenig bezahlt) und hast jemanden mit dem Du das kaufmännische Risiko teilst.

Zu deiner Frage: Ja!

Es gibt kostenfreie (PKV) Leads. Doch selbst damit kann man gegen die Wand fahren.

Da das Thema komplex ist, können wir auch gerne kurz darüber telefonieren. Da ich aber weder gegen die Richtlinien hier verstoßen mag, noch zu viel Eigenwerbung treiben möchte, schick mir doch einfach eine kurze E- Mail mit der Telefonnummer. Die Kontaktmöglichkeiten findest Du in meinem Blog.

http://www.versicherungskritiker.de/

kbvspunktde  02.01.2011, 19:25

Die MEG24 (so hieß sie ja wohl) gibt es doch gar nicht mehr, nur noch Nachfolgeorganisationen, die versuchen auf die gleiche Weise abzusahnen.

Berufspsycho  02.01.2011, 23:47
@kbvspunktde

Stimmt, aber er wollte ja eine Antwort. Dass ich von dem Laden nichts halte, muss mal vermutlich auch keinem Fachmann mehr auf die Nase binden, oder doch? :P

Kostenlose Leads für PKV wäre mir suspekt, keiner verschenkt was! Du könntest aber die Leads selber produzieren, dadurch sind sie nicht sehr teuer. Das geht übrigens auch als Vermittler...

Hallo,

wenn Du Versicherungsmakler bist und bei der FondsFinanz dem größten Maklerpool angebunden hast, dann hast Du die Möglichkeit über eine Partnerfirma Leads einzukaufen, die wenn sie eingereicht werden per Gutscheincode von der FondsFinanz übernommen werden.

Wenn Du allerdings nur Versicherungsvermittler bist, kenne ich keinen Anbieter, es sei denn Du machst einen Strukturvertrieb auf.

Viele Grüße

Andreas

Bevor du bei einer PKV eine Geschäft einreichst, brauchst du dort einen Provisionsvertrag. Darin ka nnst du alles regeln, was du gerne hättest. (Versuch macht klug)