Gibt es Kaufhäuser oder onlineshops wo man als Hartz 4 Empfänger auf raten kaufen kann?

6 Antworten

Meines Wissens kann man das über Jobcenter machen (Wenn es wirklich benötigt ist) Du bekommst dann einen Gutschein bis zu gewissem Wert, holst gerät und Jobcenter zahlt das. Du widerum zahlst das dann beim JC ab in Raten (Darlehen)

Das JC würde ein Darlehen für eine Waschmaschine genehmigen, aber nicht für einen Trockner, außer, die sind 10 Personen.

Wenn du eine positive Schufa hast machen das in der Regel alle Versandhäuser so wie z.B. Schwab !

Aber wenn man da Neukunde wird und die erste Bestellung gleich ein paar hundert Euro beträgt wollen die in der Regel erst einmal eine angemessene Anzahlung haben,der Rest könnte dann in Raten gezahlt werden.

Ab der zweiten Bestellung ist das dann nicht mehr so,wenn es bei der ersten keine Probleme mit der Ratenzahlung gab.

Hey, ich wollte mal eine was fragen habe bei Baur vor paar Monaten was auf raten gekauft ist jetzt abbezahlt. aber die verlangen trozdem eine Anzahlung dachte bei der 2 Bestellung wäre dies nicht so? ( ist sogar schon die 3 Bestellung

@Tiger500401

Wie da die Regelungen sind kann ich dir nicht sagen, da macht ja jeder was er will, bei Schwab und Otto kenne ich das nur so bei der ersten Bestellung wenn diese gleich höher ausfallen würde, ab der zweiten dann nicht mehr.

Müsstest dir die Geschäftsbedingungen mal aus dem Internet suchen, wenn du nicht auch einen Katalog hast, da sollte es auch stehen.

@isomatte

Ja dachte nur bei Baur wäre das auch so weil die ja auch zu OTTO gehören

versuchs mal bei OTTO, die sind ganz kulant, ansonsten kannst du auch zum sozial Kaufhaus oder zur Diakonie in deiner Nähe gehen, muss ja nicht neu sein und die haben meistens was.

Danke, werde ich mal schauen :-)

Es gibt doch Sozialkaufhäuser,vielleicht solltest du da mal hingehen und nach einen gebrauchten Trockner suchen?!

Ein Trockner ist nicht unbedingt notwendig.. kauf dir einen Wäscheständer.

Der ist wesentlich billiger.

Ich habe einen Wäscheständer, aber bei der vielen Wäsche komme ich mit dem Trocknen nicht hinterher, da diese meist ca 2 Tage braucht um trocken zu sein, und Platz für mehr Wäscheständer habe ich nicht

@evangeline91

Wie viele Personen seid ihr denn?

@Laury95

Also zu Zweit + Baby haben wir ca. 3 Waschladungen in der Woche und da reichen 2 Wäscheständer.

@Laury95

Hey Laury95

Bedenke das die meisten Trockner regelrechte Stromfressen sind.

Effizient arbeitende Geräte (Wärmepumpentrockner) findest du nicht im niedrigen Preissegment.

Für dich heißt das dann-höhere Stromkosten.

@LouPing

Deswegen haben wir auch keinen Trockner und wir benötigen auch nicht wirklich einen :)

@LouPing

Auch diese Markengeräte bekommt man heute schon für unter 500€,habe mit nämlich vor kurzen erst welche angesehen !

@Laury95

Wenn du einen Stubentiger hättest würdest du das nicht schreiben,da spreche ich nämlich aus eigener Erfahrung,da ist ein Trockner eine große Hilfe !

@isomatte

Hi Isomatte, ja bei Tieren stimmt das, aber wir haben keine :)

Und Trockner müssen auch nicht teuer sein. Genauso wie Waschmaschinen. Bei otto gibt es häufig welche zu 50 prozent reduziert von sehr guten Marken.

@Laury95

Deshalb habe ich es ja extra geschrieben,ohne Stubentiger hätte ich mir als Single auch keinen angeschafft !

Bin nämlich am überlegen mir einen Wärmepumpen Trockner zuzulegen,deshalb hatte ich das geschrieben das man auch Markengeräte schon unter 500 € bekommt und die haben A ++ meiner hat schon einige Jahre auf den Buckel und verbraucht dementsprechend viel.