Gibt es Insektenschutztüren ohne bohren und kleben?

5 Antworten

Es gibt auch Vorhänge, die man über der Tür anbringen kann mit Nägeln oder einer Schiene, die man anschraubt. Sind so ähnlich wie Schiebe-Gardinen dann. Die sind etwas teurer, haben wir damals auch gemacht, aus dem gleichen Anlass, da wir nicht in die Türen bohren durften. Würde es allerdings von außen anbringen, wenn Du die Möglichkeit hast, damit nicht möglicherweise Pollenstaub die Wohnung vollrieselt. Für die Fenster gibt es auch Stecksysteme, sogar bei Al*i  manchmal.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Du könntest dir einfache Insekten/Mückenstecker kaufen, die steckst du einfach in die Steckdose und das merzt dann die kleinen Viecher aus. Ist auch für Haustiere völlig unbedenklich.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

es gibt auch welche zum einhängen auf die balkontüre mit nur ganz wenige kleben.

Erklär das bitte mal, interessiert mich auch.

@Maleficent666

bitte auf die seiten vom baumarkt gehen. bauhaus oder auch aldi. erklärvideos auf youtube dazu ansehen.

Wir haben einen magnetischen vorhang, der mit Klettverschluss befestigt ist. Keine Tür, aber sehr praktisch.

den muss man aber festkleben...

Eine Freundin in Paris hatte das selbe Problem. Ich habe normale Insektentüren dran gemacht ( Schiebetüren) . Die habe ich aber anstatt Festbohren mit 2 Duschvorhangstangen von IKEA geklemmt.

https://www.ikea.com/de/de/p/botaren-duschvorhangstange-weiss-90314973/

das stimmt und so mit den Duschvorhangstangen, die sich selbst festhalten mittels der spiralen an den seiten habe ich auch schon mal eine Decke aufgehängt als Türersatz wo vorher eine Holztüre war, die zu viel platz weg nahm.

Das mit der Stange ist ja ne super Idee! :) Mit was hast du die Türen an die Stange geklemmt?

@palme707

Mit den dicken Gummis die dran sind an den Rahmen der Schiebetüre.