Gibt es in Hamburg, kostenlose Rechtsberatung, außer die ÖRA? Die wollen eine Vetdiensbescheinigung, die ich noch nicht erhalten habe :/?

1 Antwort

und andere Anwälte wollen eine Menge an Geld nur um zu Quatschen...

diese Aussage halte ich für einigermaßen unverschämt. Anwälte wollen Geld,um ihren Beruf auszuüben, so wie alle anderen Menschen auch. Wenn ein Anwalt dich berät, "quatscht" er nicht zum Spaß, sondern packt seine Fachkenntnisse aus, die er durch langes Studium erworben hat. er leistet dir einen Dienst, für den du ihn angemessen bezahlen mußt. Zum Quatschen mit irgendwelchen Fremden haben Anwwälte sicher weder Lust noch Zeit.

Wenn du eine so schlechte Meinung von Anwälten hast, solltest du einfach auf Rechtsberatung verzichten - ist ja nur Gequatsche.

Bei uns gibt es für kleines Geld (ich glaube 10 Euro) einen sog. Beratungsschein beim Amtsgericht, damit kann man dann zu einem Anwalt seiner Wahl gehen, um sich vollquatschen zu lassen.... Das geht aber auch nur, wenn man unter einer bestimmten Einkommensgrenze liegt, die man nachweisen muß.