Gibt es in Deutschland sowas wie Kinder Polizei (Polizisten dennoch nur für Kinder)?

5 Antworten

Was hat das Thema "Bundeswehr" damit zu tun?

Keine Ahnung was du möchtest, die Polizei befasst sich allerdings mit der Prävention von Kinder - und Jugendkriminalität, mal ein Beispiel:

https://muenster.polizei.nrw/praevention-von-kinder-und-jugendkriminalitaet

Das wird in allen Bundesländern ähnlich gehandhabt.

Nein das wäre useless? und würde auch kein sinn machen

Sinn macht Uhren www.sinn.de.

Und useless sind Kommentare mit krampfhaft herbeigezerrten Anglizismen.

Vielleicht meinst du so etwas ähnliches wie das Jugendamt?

Zu uns kam damals ein Polizeibeamter in die Schule, der ein Kasperltheater mitbrachte und uns mit Kaspers Hilfe etwas über Verkehrsregeln erzählt hat.

Ob er so etwas wie Verkehrserziehung heute noch gibt, entzieht sich meiner Kenntnis.

In jedem Revier gibt es extra Jugendsachbearbeiter die sich nur um Fälle von Kindern und Jugendlichen kümmern.

lg