Gibt es Hochhäuser mit Balkon?

6 Antworten

Ja ist es. In dieser Höhe ist es tlw. extrem windig. Die Gefahr vom Balkon gesogen zu werden wäre recht groß. An einer "glatten" Oberfläche (Hauswand) kann der Wind besser abgeleitet werden, Balkone wären da wie "Segel", das muss vermieden werden.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung

Hallo, ich weis es nicht aber ich nehme an es dreht sich um Statik, Aussehen und Sicherheit. Zum Aussehen, stell dir mal so ein Haus vor mit über 30 Stockwerken und jede Wohnung hat einen Balkon und jeder "kocht sein Süppchen" wie sieht das den aus.

Nein — kann es aus physikalischen Gründen nicht geben.

Schau Dir den Turm in Pisa an. Warum ist der so schief? Da haben sich einige zuweit über die Reling gelehnt. Mach das mal bei einem Hochhaus mit Balkon ...

LG ...

Sollte ein Scherz sein?

@mulano

👍👍👍

Leider nein, meist kann man nicht mal das Fenster öffnen. Ich würde da nie einziehen. Schrecklich!

Hochhäuser über 100 Meter sind i.d.R. Bürohochhäuser mit Glasfassade.

Wohnhochhäuser mit Balkon sind nicht über 100 Meter.

Bis zu welcher Höhe haben Wohnhochhäuser Balkone?

@mulano

Keine Ahnung, aber bei uns stehen Hochhäuser mit 25 Stockwerken, die haben Balkone.

Wenn ich jetzt von einer Deckenhöhe von 3m ausgehe und jeweils 25cm "Wandstärke" von Boden und Decke, dann komme ich auf fast 87,5m, abzüglich 12×0,25m da eine Decke ja auch gleizeit ein Boden ist, komme ich auf 84,5m.

@mulano

Was soll deine Berechnug aussagen??

Er fragt doch eindeutig nach 100 und mehr Meter und nicht nach 84,5 m oder so irgendwas.

@Nitram

Du solltest aber auch mal auf die Namen achten. Er ist doch selbst, der gefragt hat.

@roschue

Alles klar dann verstehe ich es nicht was er da will, wenn man seine eigene Frage komentiert.

@Nitram

Er hat meine Antwort kommentiert.

@roschue

Ich habe das mit den 25 Stockwerken kommentiert und die Rechnung ist wahrscheinlich auch falsch, da die Deckenhöhe eher 2,50m ist, macht bei 25 Stockwerken also ca. mit Boden- bzw. Deckenstärke so 72m was, dann doch noch ein Stück von 100m entfernt wäre.