Gibt es gesetzliche Regelungen auf Parkplätzen bei Parkplatzsuche?

9 Antworten

Was Du nicht erwarten kannst ist, dass Du dich auf einem Parkplatz stellts und dann meinst, dass Du jetzt auf jeden freiwerdenen Parkplatz als erster einen Anspruch hast.

Worauf Du Anspruch hast, da kannst Du Verstöße sogar anzeigen, wenn Du stehst und auf den einzeln freiwerdenen Parkplatz wartest. Dieses musst Du mit Blinker anzeigen! Drängelt sich einer nun vor/ rein, hast Du den Gesetzgeber auf Deiner Seite. Aber hilft Dir zunächst auch nicht wirklich, Parkplatz ist weg!

Soweit ich weiß, gibt es keine rechtlichen Ansprüche - das heißt, der, der schneller drin ist, hat den Parkplatz. Aber nur Schweinehunde machen das - mir ist das auch mal passiert, und ich habe mich sehr lautstark und mit Hupe aufgeregt, sodass der Typ dann entnervt wieder raus ist aus dem Parkplatz, auf den ich schon mit Blinker gewartet hatte.

Also Parkplätze zu Reservieren ist ja mal Absolut nicht erlaubt. Wer zuerst kommt, darf auch zuerst ganz klar! Bei solchen Momenten gar nicht locker lassen, schauen das er schleunigst land gewinnt ! :D

Hallo!

  • Parkplatzklau ist eine üble Sache ... ist mir auch schon einige Male in meinem Autofahrerleben passiert. Etwas unternehmen lohnt meistens nicht ...

Mich erinnert das immer an den alten Witz, wo ein älterer Herr in einer grösseren Limousine geduldig wartet, bis das geparkte Auto ausgeparkt hat.

Als er dann retour in die freie Parklücke schieben will zischt ein junger Mann im Kleinwagen in die Parklücke, rangiert ein paar mal, steigt aus und sagt grinsend zu dem älteren Herrn: "Ja, schnell muss man halt sein!"

Dieser überlegt kurz, legt den Rückwärtsgang ein und verwandelt den Kleinwagen in einen Totalschaden. Dann steigt er aus und sagt vor dem geschockten jungen Mann: "Ja, wo ist denn das Auto her gekommen ...?"

Die Moral von der Geschichte: Die Karten für den jungen Mann sehen schlecht aus ...

LG Bernd

versteh ich nicht

@SpaceInVader

Ist doch ganz einfach: Der ältere Herr hat seinen Frust abgebaut und der junge Hupfer darf alles bezahlen ... :-)

LG Bernd

@berndamsee

Nee. ZAhlen muss der alte Herr. Aber der Witz geht auch anders. Der Junge, nach dem PArkplatzklau: Jung und schnelle muss man sein. VErscrottung, dann der Alte: Nee, Alt und reich!

@holgerholger

Irrtum! Zahlen muss der Junge! Parkplatzklau ...

Ja, das ist die zweite Version des Witzes, die erste ist diffiziler. Wer Geld hat, schafft an .. das war schon immer so und wird immer so bleiben. Oder glaubst du wirklich, der Alte muss hier irgend etwas bezahlen ...?!

LG Bernd