Gibt es einen Vordruck für eine Schulbescheinigung?

4 Antworten

Schulbescheinigungen gibt es im Sekretariat der Schule.

Also, die schreibt die Schule praktisch selbst?

@obsession666

Ja, sag deinem Kind es soll mal im Sekretariat nach einer Schulbescheinigung fragen. In der Regel bekommt man die sofort.

Guten Morgen Obsession, Normalerweise geht oder ruft man beim Sekreteriat an und bittet um eine Sculbescheinigung, "Sie brüchten einen Nachweis dass Ihr Sohn diese Schule besucht,/seit wann und vorraussichtlich/und in welcher Klasse er gerade ist. Man/Frau kann auch hergehen und am Pc selbst ein Vordruck schreiben Absender/Schule Empfänger/Sie Datum Schulbescheinigung für.....Name des Kindes+Geburzdatum Text. Xy Junge soundso in der ...Kunterbuntstr.xx in Happytown1 besucht seit ...Datum unsere Real oder Gymnasium/Name der Schule / der Klasse 10/ und wird vorraussichtlich im Jahr sound so in unsere Schule...Name so undso die Schulzeit nach der Abschlussprüfung beenden Mfg freilasen für Unterschrift Rektorat, so wie Angaben die die Schule dann schnell ausfüllen kann fertig.

Sie können auch Ihren Sohn beauftragen mit einem kurzen Breif zum Rektorat zu gehen und diesen Abzugeben,finde ich eine gute Sache.Manche Schulen bieten /leider nicht alle vbordrucke viva internetwebseite an. Das Arbeitsamt hat generrell keine in dieser Form Vordrucke, doch wenn die was wissen wollen oder Möchten können Sie ihnen dieses Schriftlich mitgeben in dem hervor geht das sie zum Nachweis eine Schulbescheinigung haben möchten.Es ist aber glaube ich besser wenn Sie direkt eine Schulbescheinigung Schriftlich über Ihren Sohn erbitten ,das komt besser und direkter. Nicht wegen den Hundert Euro sondern Rathäuser bieten Jugendlichen über Sportvereine vergünstigungen an , oder zb die VHS dazu benötigt man ebenso eine Schulbescheinigung ,dann hätte der Junge Aktiv was davon ,ist ein Anreitz für den Fall der Fällehätte er zb den Falschen Freundeskreis ,somit kann man in andere Richtung Beschäftigen .Also ned falsch verstehen.Hoffe ich konnte Ihnen Weiterhelfen Alles Gute Ihre Existensangst