Gibt es einen Unterschied zwischen Pflegekraft und Pflegehelfer??

4 Antworten

eine pflegekraft ht eine 3jährige ausbildung und hat die verantwortung auf der station.

ein pflegehelfer hat nur eine 1jährige ausbildung

Es gibt die examinierte Pflegekraft die eine 3jährige Ausbildung gemacht hat und es gibt die Helferschiene. Als Pflegehelfer darf man etliche Arbeiten nicht machen und wird deutlich geringer bezahlt.

aber sicher gibt es da einen relavanten Unterschied - der Pflegehelfer ist nur angelernt

Ja, und als Auszubidener einer dieser Richtungen solltest du den Unterschied egtl kennen.