Gibt es einen unterschied , wenn man einen Mann oder eine Frau schlägt?

5 Antworten

die Ausrede, es sei Notwehr gewesen, wird sich nicht anwenden lassen, wenn man einen Schwächeren wie eine Frau schlägt zB. Gegen einen gleich Starken kann man es immer leichter sagen. Das wäre ein Unterschied.

Vor dem Gesetz sind alle gleich, von daher ist sollte auch die Strafe gleich sein.

ist aber faktisch nicht gleich. Frauen werden immer härter bestraft, wenn sie einen Mann vergiften, weil sie gegen den Tyrannen nicht anders ankamen, der sie schlug. Das gilt dann als heimtückisch, aber der Mann, der die Frau offensiv tot schlägt, wird weniger hart bestraft als die Frau, die ihn im Schlaf tötet oder vergiftet, weil sie aber offensiv gegen ihn nicht ankäme körperlich und darin liegt schon immer eine Ungerechtigkeit. Nur als Beispiel mal so. Natürlich sollte man gar nicht töten. Kindstötung durch die Mutter war immer früher ein minderschwerer Fall und auch ungerecht.

Frauen bekommen leichter blaue Flecken. Gesellschaftlich betrachtet macht es einen Unterschied, ob ein Mann eine Frau oder einen Mann schlägt. Aber die Strafe - wenn es zur Anzeige kommt - ist dieselbe.

Hallo! Das Gesetz macht da keinen Unterschied - zumindest bei uns nicht. In Ländern in denen die Scharia gesetzliche Grundlage ist sieht das leider anders aus.

Hier eine Sure :

Die Männer stehen den Frauen in Verantwortung vor, weil Allah sie (von Natur vor diesen) ausgezeichnet hat und wegen der Ausgaben, die sie von ihrem Vermögen (als Morgengabe für die Frauen) gemacht haben. Und die rechtschaffenen Frauen sind (Allah) demütig ergeben und geben acht mit Allahs Hilfe auf das, was (den Außenstehenden) verborgen ist. Und wenn ihr fürchtet, daß (irgendwelche) Frauen sich auflehnen, dann vermahnt sie, meidet sie im Ehebett und schlagt sie! Wenn sie euch (daraufhin wieder) gehorchen, dann unternehmt (weiter) nichts gegen sie! Allah ist erhaben und groß. (Sure 4:34) <

Alles Gute.

Härtere strafe.. und wenn du ein mann bist der eine frau schlägt gehörst du auch mächtig bestraft