Gibt es einen funktionierenden Trading Bot?

3 Antworten

NIEMAND ist so doof und würde einen tatsächlich Gewinn einfahrenden Bot veröffentlichen. Kostenlos schonmal gleich gar nicht.

Das bedeutet übrigens nicht, dass es so einen Bot nicht gibt. Du müsstest ihn eben selbst entwickeln: Erst eine Trading-Strategie entwickeln und dann z.B. in MetaTrader einen entsprechenden Bot programmieren.

Sowas wird EA oder Expert Advisor genannt. Einen guten zu finden ist sehr schwer. Nur die Hedgefonds und Banken haben gute.

Eine spannende Frage. Erstmal, was ist ein TradingBot?

Im Grunde ist so ein Bot ein Programm, was eine von Menschen entwickelte Handelsstrategie umsetzt.

Wenn man also eine gute Handelsstrategie hat, dann Programmierer zur Hand hat die gut Programmieren können, kann man so einen Bot erstellen lassen.

Also ja, es gibt funktionierende TradingBots.

Die Herausforderung ist, funktionierende TradingBots zu finden. Hier würde ich eher in einschlägigen Foren nach Erfahrungen fragen. Das Problem ist, dass jeder TradingBots verkaufen kann und es als Käufer schwierig wird zu schauen, wie "gut" dieser ist.