Gibt es eine zentrale Bankauskunft?

5 Antworten

Wende Dich an den Bundesverband deutscher Banken in Berlin, die schicken solche Anfragen gelistet an sämtliche Banken.

Die Zentrale ist wohl die Schufa.

derblomi
Fragesteller

Aufgrund einer Schufa-Selbstauskunft weiß ich, dass dort nicht alle (meine) Konten registriert sind, sorry

Jede Kontoeröffnung wird an die Schufa gemeldet - dort solltest Du (mit einem Nachweis Deiner Berechtiung) Auskunft über evtl. noch vorhandene Konten bekommen!

derblomi
Fragesteller

Aufgrund einer Schufa-Selbstauskunft weiß ich, dass dort nicht alle (meine) Konten registriert sind, sorry.

Wenn du vom Amt ausgewiesener Testamentsvollstrecker bist dann müßtest du sowas von Berufswegen wissen.

kritiker111  02.12.2010, 11:39

Ein Testamentsvollstreker - dazu kann eigentlich jede natürliche Person ernannt werden, meist durch eine Bestimmung im Testament...

user761  02.12.2010, 11:49
@kritiker111

Ja das stimmt aber er kennt diese Erben ja nicht mal.Ein Amtlicher Testamentsvollstrecker(Nachlassverwalter)Wird vom Nachlassgericht bestellt.Da er die Erben nicht kennt muß er ja vom Nachlassgericht bestellt worden sein.

derblomi
Fragesteller
  1. fängt jeder mal an,
  2. ja, ich bin vom Gericht bestellt worden, weil die Erblasserin das im Testament bestimmt hatte. Dass ich sie nicht gekannt habe heißt ja nicht, dass sie mich auch nicht gekannt hat. Bei meiner gesellschaftlichen Position kommt es öfter mal vor, dass mich Leute kennen, die ich selber aber nicht kenne...