Gibt es eine Sozialstunden Frist?

5 Antworten

Da müsstest du wohl noch ein schreiben bekommen bis wann du die geleistet haben musst aber wenn du nicht warten willst ruf da an und frag nach bis wann "zeitnah" kann heißen bis ende nächsten monat bei deinen 240 std.

Meines Wissens, hat man eine Frist, die steht im Beschluss. Wenn nicht, gibt es nach 6 Monaten Probleme.

Ok,welcher Beschluss wäre das? Die Bewährung auf Ableistung in Sozialstunden oder diese Vollstreckungsbescheid?

Verdammt,sehe gerade,dass meine Autokorrektur alles in Sozialstudien abgewandelt hat.uff

@Freudenpruegel

Ich kann dir da leider nicht weiterhelfen, aber Zeitnah heißt so viel wie Sofort.

@Rockuser

Okey danke,werde ich am Montag wohl einfach mal anrufen.

Hallo.

Zeitnah heißt eigentlich 1 -2 Wochen anfangen .Erst muss du dir die Arbeit suchen.  Geht doch gut so über die Feuertage bis ins neue Jahr im Altenheim bis Febr. kannst du es schaffen.

Mit Gruß

Bley 1914

Einfach Deinen Plan mit der Sachbearbeitung besprechen, das schützt Dich vor Fehleinschätzungen

In deinem Fall wäre es wohl besser 1-2 Wochen in den Jugendknast zu gehen wenn die Semesterferien im Februar nächstes Jahr sind oder wenn es nicht anders geht in den Weihnachtsferien. Das ist besser als ständig die 240 Stunden im Kopf zu haben. Vor allem brauchst du im Knast fast nichts arbeiten und musst nicht zur Verfügung stehen wie bei den 240 Stunden. Frage mal ob das möglich ist. Was hast du eigentlich angestellt?

Was laberst du für Müll.Ich hab darum gebeten,dass ich Sozialstudien Leisten darf.Im Prinzip könnte ich es auch zahlen.Wurde mir gewährt,nur halt ohne Frist.