Gibt es eine Sozialstunden Frist?

6 Antworten

Hallo.

Zeitnah heißt eigentlich 1 -2 Wochen anfangen .Erst muss du dir die Arbeit suchen.  Geht doch gut so über die Feuertage bis ins neue Jahr im Altenheim bis Febr. kannst du es schaffen.

Mit Gruß

Bley 1914

Meines Wissens, hat man eine Frist, die steht im Beschluss. Wenn nicht, gibt es nach 6 Monaten Probleme.

Ok,welcher Beschluss wäre das? Die Bewährung auf Ableistung in Sozialstunden oder diese Vollstreckungsbescheid?

Verdammt,sehe gerade,dass meine Autokorrektur alles in Sozialstudien abgewandelt hat.uff

@Freudenpruegel

Ich kann dir da leider nicht weiterhelfen, aber Zeitnah heißt so viel wie Sofort.

@Rockuser

Okey danke,werde ich am Montag wohl einfach mal anrufen.

Einfach Deinen Plan mit der Sachbearbeitung besprechen, das schützt Dich vor Fehleinschätzungen

240 Sozialstunden bekommst du ja nicht wegen eines Ladendiebstahls.

Und Zeitnah, heißt auch genau das.  Außerdem wirst du keine 240 Stunden im Februar ableisten können. Das sind ja 6 Wochen Fulltime-Job

Wenn du das nicht zügig in Angriff nimmst, hörst du bald wieder vom Staatsanwalt.

Häufig sind diese Sozialstunden ja eine Bewährungsauflage, es könnte also sein, dass diese Bewährung widerrufen wird.

In deinem Fall wäre es wohl besser 1-2 Wochen in den Jugendknast zu gehen wenn die Semesterferien im Februar nächstes Jahr sind oder wenn es nicht anders geht in den Weihnachtsferien. Das ist besser als ständig die 240 Stunden im Kopf zu haben. Vor allem brauchst du im Knast fast nichts arbeiten und musst nicht zur Verfügung stehen wie bei den 240 Stunden. Frage mal ob das möglich ist. Was hast du eigentlich angestellt?

Was laberst du für Müll.Ich hab darum gebeten,dass ich Sozialstudien Leisten darf.Im Prinzip könnte ich es auch zahlen.Wurde mir gewährt,nur halt ohne Frist.

Was möchtest Du wissen?