Gibt es eine Möglichkeit wie ich mein angezahltes Geld von der Wertgarantie zurückbekommen kann. Ist dringend bitte helft mir?

4 Antworten

Ich habe vor 2 Jahren (da war ich 16) über meine Mutter, aber von mein Konto eine Wertgarantie für mein Handy abgeschlossen. Damals wurde uns gesagt, dass ich das Geld was ich bezahlt habe auch verwenden kann, zwar nicht Bar auf die Hand, aber ich kann mir in dem laden (Euronics) was neues kaufen. Mitlerweile habe ich Knapp 200€ bezahlt und möchte mir ein neues Handy kaufen. Heute wurde mir gesagt, dass wenn ich die Wertgarntie kündige bekomme ich kein Geld. Wäre mein Handy aber kaputt würde ich 150 € bekommen. Meine Frage ist nun ob ich das Geld was ich Bezahlt habe irgendwie wieder bekommen kann, zunmal uns die Wertgarntie als was komplett anderes verkauft wurde.

Ich kenne keine wertgarantie, aber wenn man euch was anderes verkauft hat als das was ihr bekommen habt seit ihr in der beweispflicht. Ihr habt den Vertrag unterschrieben und hattet die Gelegenheit alles in Ruhe zu lesen was ihr unterschreibt. evtl. Gibt es eine Beratumgsdokumentation die darüber Auskunft gibt.

Du bekommst das, was im Vertrag vereinbart wurde! Also: was steht im Vertrag? Wann gibt es Geld?

Eigentlich sollte ich es jetzt bekommen, aber die meinen, dass da was geändert wrde und jetzt gibt es nichts mehr. Ich habe aber nichts weiter unterschrieben

Nein, Vertrag ist Vertrag und kein Sparbuch.