Gibt es eine Möglichkeit an Geld zu kommen?

4 Antworten

Du wirst schon mit dem, was dir das P Konto lässt auskommen müssen. Soooo wenig ist das ja auch wieder nicht.

Du hast Schulden gemacht und ÜBER deine Verhältnisse gelebt. Die Fetten Jahre sind vorbei, jetzt musst du halt wie gesagt etwas zurückschrauben.

Nicht schön? Nö ist es auch nicht schon klar. Aber es bringt einen nicht um.

Gibt Leute, die haben weniger und leben auch

Schlicht und ergreifend - Du hast über Deine Verhältnisse gelebt - ergo musst Du nun Deine Schulden abtragen, und garantiert keine neuen Schulden machen.

Heißt - um Deine Schulden loszuwerden wirst Du wohl eine Privatinsolvenz anstreben müssen.

Bitte den Chef um mehr Gehalt oder mach einen Nebenjob auf 450,- € Basis, um so schneller bist du deine Schulden los, weil die Gläubiger mehr abgreifen können.

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung

Ich werde am Mittwoch gekündigt.

@Mann2

Aber nicht fristlos oder?

Also such dir einen neuen Job und beantrage Arbeitslosengeld bei der Agentur für Arbeit.

@kevin1905

Nicht fristlos.

legal sicher nicht. Kredite bekommst du nimmer. Und Zuverdienste werden ab Betrag X abgeführt. Denk mal über eine Privatinsolvenz nach wenn du HOCH verschuldet bist

Was bringt mir Privatinsolvenz? Dadurch habe ich auch kein Geld.

@Mann2

heute nicht. Aber in einigen Jahren ohne gelbe Briefe und Vermögensauskunft zu leben und wieder kreditwürdig zu sein hat wohl auch Vorteile

@Minerva78

Super. Bis dahin bin ich verhungert.

@Mann2

entschuldige bitte, wenn ich dir hier grad nichts Illegales anbiete. Fakt ist was ich sagte. Und außer dir ist keiner dafür verantwortlich. Also maul mich bitte nicht an!

@Mann2

ein, aber du hast wenn du die 7 ? Jahre durchhältst und fleißig schulden begleichst, so gut es geht, eben dann in 7 Jahren Ruhe. Ohne darfst du zahlen bis zum Tag des Jüngsten Gerichtes. Auf die schnelle kann man schwer Geld bekommen. Dir bleibt nur die Hoffnung schnell ein neuen Job zu finden. Oder verhandle noch mal mit den Gläubigern und sage in was los ist. Versuche sie dazu zu bekommen das sie auf Zinsen verzichten.

Was möchtest Du wissen?