Gibt es ein Schließzylinder-Schloss für unsere Innentüren?

Unser Schloss - (Tür, Schloss, tuerschloss)

4 Antworten

In dieses Schließsystem passt kein Zylinderschloss.

Der einfachste Weg wäre wohl, neue Schlosskästen und Zylinderschlösser anzuschaffen und die Schlosskastenaufnahmen von einem Tischler anpassen zu lassen.

Jessica2410
Fragesteller

Das haben wir jetzt auch getan und es hat geklappt. Vielen lieben Dank :)

MatthiasHerz  17.02.2017, 18:57

Gern geschehen (:

MatthiasHerz  05.10.2017, 17:59

Dankeschön für den Stern (:

Die Schloßkastenaussparung für die Türen zu vergrößern sollte für einen Tischler kein Problem sein !Mfg.

Jessica2410
Fragesteller

Gesagt, getan :)

Wenn ich das richtig sehe, handelt des sich beim vorhandenen Schloß um eine Art Buntbartschloß. Allerdings ist auf dem Bild nicht selr viel zu erkennen.

In ein Buntbartschloß kann man keinen Zylinder einsetzen.

Ihr werdet da wohl den kompletten Schloßkasten erneuern müssen.

Sehr Euch hier mal um:

http://shop.triebenbacher.de/beschlage/kastenschlosser/schloss-zubehor-und-anschlage.html?limit=48

Jessica2410
Fragesteller

Das haben wir uns mittlerweile schon fast gedacht. Mist. Aber die Frage ist, ob es in der Größe andere Schlosskasten gibt! Bisher wurde uns gesagt, dass das nicht möglich ist, weil die Größen nicht normal sind... Danke für den Tipp, ich werde mich da nochmal genau umsehen! :)