Gibt es ein Land in dem Alkohol illegal ist?

5 Antworten

Es gibt in Utah jede Form von alkoholischen Getränken in staatlich kontrollierten Läden zu kaufen. Habe ich selbst letztes Jahr gemacht. War sogar verhältnismäßig preiswert. Es ist richtig, dass die Mormonen den Alkohol ablehnen. Aber Mormonen sind auch geschäftstüchtig.

In einigen Staaten der USA ist es verboten Alkohol in der Öffentlichkeit zu trinken, und in der Türkei ist es noch strenger.

In Utah in der USA ist auch noch Alkoholverbot soweit ich weiß, weil dort die Mormonen die Gesetze bestimmen und die trinken keinen Alkohol.

Es sterben noch mehr Menschen durch zuviel Essen (aber auch noch mehr durch zu wenig – also Unterernährung –), als durch Alkohol und dass durch Cannabis noch keiner gestorben ist, ist nicht einfach so zu sagen, denn man kann auch durch die Folgeerscheinungen / Auswirkungen bei der übersteigerten Einnahme eines “Genuss-“, Lebensmittels oder einer Droge* Schaden leiden und zu Tode kommen.

Philippus Theophrastus Aureolus Bombast von Hohenheim, getauft als Theophrastus Bombast von Hohenheim, genannt Paracelsus, (* vermutlich 10. November 1493 in Egg bei Einsiedeln; † 24. September 1541 in Salzburg) war ein Arzt, Alchemist, Astrologe, Mystiker, Laientheologe und Philosoph sagte:

All Ding' sind Gift und nichts ohn' Gift; allein die Dosis macht, das ein Ding kein Gift ist (aus wikipedia.de).

•Droge ist herkömmlich nicht ein Raschmittel! [siehe auch unter wikipedia.de - Droge (Pharmazie)–

Länder mit Alkoholverbot z.B.: Prohibition in den USA von 1919 bis 1933, Utah in der USA (Gesetze durch die Mormonen), die meisten islamischen Staaten ( oft nur in der Theorie ).

soweit ich weiß in irgendeinem arabischen land... kann jetzt aba auch nicht mehr sagen

klasse deutsch..aba

Was möchtest Du wissen?