gibt es ein Gesetz für Taschengeld?

5 Antworten

Obwohl es sinnvoll ist den Kindern Taschengeld zu geben - denn nur dadurch lernt man wikllich mit Geld umzugehen - gibt es dafür kein Gesetz.

http://www.jugendberatung-mobile.de/Taschengeldtabelle.html Hier. Ja gibt es. Sieh es dir an. Da steht auch wie viel Geld ab wie viel Jahren sie bekommen sollten. Hoffe konnte dir helfen. Also mit 15 Jahren : 25,50 €

Avalina, wenn du schon allen deinen Link unter die Nase reibst, hast du auch das unten gelesen:

Rein rechtlich gesehen gibt es keinerlei Rechtsansprüche des Jugendlichen auf Taschengeld und somit auch keine Verpflichtung für die Eltern Taschengeld zu zahlen.

UND DAS steht auch auf der gleichen Seite.. also RUHE

kein elternteil ist verpflichtet taschengeld zu geben, bei manchen geht dies gar nicht finanziell. sie kommen ja für das kind auf indem sie es ernähren kleidung kaufen etc

Dafür gibts kein Gesetz also niemand muss seinen Kindern Taschengeld geben aber es wäre angebracht, da sie dann lernen damit umzugehen : )

Was möchtest Du wissen?