gibt es ein gesetz für den sportunterricht?

10 Antworten

1) wenn ihr 3+4 stunde sport habt dann ist das noch nicht so warm das ihr um kippen müsst. 2) trinken im sportunterricht ist nicht verboten wenns so warm ist und überhaupt, dann ist euch auch nicht schwindlig. 3) die wo sagen die keine sonne nicht ertragen können hilft den nicht, denn sie brauchen eine ärztliche entschuldigung. 4) sport kann jeder vertragen
5) der sportunteerricht kann jetzt nicht im sommer nur weils so warm ist ausfallen. ein gesetz für sowas gibts erst recht nicht den sowas entscheidet der rektor an eurer schule. genau so wie hitzefrei das entscheidet auch der rektor und nicht ein gesetz. frage beantwortet?

hab eier und geh sport machen <.< was meinst wies den kindern in italien regelmäßig geht, oder inner türkei wenns bei denen heiß wird :D bloß bei denen wirds bisschen wärmer

"habt eier" Die haben sie heute nur beim Diskutieren, warum irgendwas nicht geht.

@Brummelbaer

keeeine ahnung hasch du... ehrlich... einfach fresse halten ja? DANKE

@Resi9587

wir waren damals immer gerne in der Sporthalle, war schön kühl im Sommer :D

Das wäre natürlich klasse :D Meines Wissens gibt es das aber nicht und Du bist verpflichtet am Unterricht teilzunehmen. Mein Vorschlag: Schickt eure Klassensprecher zum Sportlehrer und bittet um ein Gespräch. Erklärt eure Sichtweise, bringt gute Argumente (Coopertest kann man auch drinnen machen, Hitzschlag, danach ist noch Unterricht etc.) und redet eben vernünftigt mit der Lehrkraft. Sperrt er sich, gehts zur nächsten Instanz: Klassenlehrer, Vertrauenslehrer etc. Argumentiert ihr vernünftig und sachlich, habt ihr sicher Erfolg.

Es gibt auch für hitzefrei kein Gesetz, das liegt im Ermessen des Lehrers bzw. Schulleiters.

Gerade Sportlehrer müssen immer darauf achten, dass die Schüler nicht überbelastet werden. Das schließt Sport in der Sonne mit ein. Wenn der Lehrer meint, seine Schüler vertragen dass, dann ist das so. Wenn einer umfällt, hat er seine Aufsichtspflicht verletzt.

ich glaube nicht aber meiner meinung nach sollte es eins geben, in dem steht, dass die schüler mindestens 2 mal in der woche sport haben sollten

nimm viel wasser mit, du wirst es überleben