Gibt es ein geeignetes Ordnungssystem für wichtige Dokumente und andere Unterlagen?

1 Antwort

1 Ordner nur für Zeugnisse und son Zeugs, 1 Ordner für Papiere wie Miete, Strom, Versicherungen, Papiere für Kfz und 1 Ordner für alle sonstigen Belege wie Rechnungen zu Anschaffungen (z.B. einen Fernseher etc.) oder Planungen (Urlaub). Die beiden letzten Ordner habe ich thematisch durch die Trennstreifen (Pappe) sortiert. Finde so immer alles einfach und flott.

Auch das es nur 3 Ordner sind, machts es echt easy.

Okay, das klingt echt easy. Findest du denn auch alle Unterlagen schnell wieder, wenn du sie suchst? Da hab ich halt meine Probleme. Drei Ordner reichen bei mir auch gar nicht, hab allein jetzt schon zehn Ordner voll mit Papierkram und die auf drei zu verteilen könnte sich etwas schwierig gestalten. Aber vielen lieben Dank für die rasche Antwort, freut mich sehr.

Was möchtest Du wissen?