Gibt es eigentlich noch riskantere Anlagen als Aktien?
Ich habe meine kleine Wut auf Aktien da ich dadurch viel Geld verloren habe. Jetzt habe ich mich gefragt, warum ich eigentlich in die riskanteste Anlageform investiert habe? Gibt es denn noch etwas riskanteres als Aktien??
11 Antworten

Ja, es gibt riskantere, schönere und schnellere Arten sein Geld zu verlieren als dies mit Aktien der Fall sein kann.

wenig legale! aber es gibt auch noch optionsscheine auf fast alles an der börse, da kannst in stundenfrist pleite sein oder millionen machen!

Na klar, Optionen und andere Derivate.

gefühlt sind sie aber noch riskanter - vielleicht gibt es ja noch "Unterklassen"...

Es gibt auch innerhalb einer Klasse verschiedene Riskantheitsgrade. Optionsscheine sind Lichtjahre riskanter als Aktien

Optionen sind nichts anderes als Aktien die auch maximal zu wertlos verfallen. Der Optionsschein hat lediglich ein zusätzliches Emitentenrisiko. Das was Lichtjahre riskanter ist sind Warentermingeschäfte weil da mehr als 100% Verlust drin ist.

Ja genau. Du hast Recht und wir unsere Ruhe.

na klar! zertifikate optionen derivate geschlossene fonds(immobilien schiffsfonds filmfonds)(ABER achtung die offene immobilienfonds sind relativ sicher)unternehmensbeteiligungen und und und

Zertifikate Optionen und Aktien gehören in eine Anlageklasse. Fonds sind wegen der Streuung in einer besseren Kategorie und die Immobilienfonds die Du als so sicher einstufst haben den Crash in den USA alle auch nicht überlebt. Gerade ein Fonds in einer Anlagekategorie(Immobilie/Schiff) unterliegt einem erhöhtem Risiko. Breit gestreut sind die relativ sicher.

Warentermingeschäfte also die Anlageklasse 5 mit Nachschusspflicht.
Aktien sind übrigens keine riskante Anlageform.
Die haben die gleiche Risikoklasse