gibt es die möglichkeit briefe die an mich adressiert sind nicht mehr nach hause schicken zu lassen

9 Antworten

Bin selber Zusteller und kenne das Problem zur genüge wenn Eltern die Post von Ihren Kindern einfach öffnen und lesen. Keine Ahnung warum die das tun. Kontrollwahn ??? Geheimnisse vor den Eltern ??? Keine Ahnung.

Also wenn du das über ein Postfach laufen läst kostet es Dich einmalig 15 € für die Eröffnung. Danach fallen keine weiteren Kosten an. (Privatperson) Du bekommst noch einmal einen Brief von der Post nach Hause wo Dir die Postfachnummer und ggfl. die Schlüssel übersendet werden. Da die aber immer per "eigenhändiges" Einschreiben kommen werden Deine Eltern es eh nicht annehmen können, sondern nur Du selber, und bekommen so auch nicht mit das Du ein Postfach besitzt.

Ob bei Dir im Ort ein Postfach frei ist kannst Du unter der Nummer erfragen dort kannst Du auch direkt eins einrichten: 0180 6 555555 Mo. - Sa- 07 - 20 Uhr

Hoffe konnte dir helfen.

Also in vielen Städten gibt es ja mittlerweile die Möglichkeit einer Packstation (allerdings weiß ich nicht in wie weit man Briefe dahin versenden lassen kann). Ansonsten frag einen Freund/die Nachbarn ob du deine Post an ihn adressieren darfst (hoffe das war irgendwie verständlich) Und vielleicht solltest du deinen Eltern sagen das sie dir so das Gefühl geben, dass sie dir nicht vertrauen. Wenn alle Stricke reißen: Mach ihre Briefe auf um ihnen zu zeigen wie das ist.

Hoffe irgendwie Hilfreich gewesen zu sein GLG Lotte

Früher konnte man sich kostenlos die Post "Postlagernd" schicken lassen und siehe da, das geht heute auch noch, aber ich weiß nicht, ob es immer noch kostenlos iist:http://www.deutschepost.de/de/p/postlagernd.html Notfalls frag bei deinem zuständigen Postamt.

Ja gibt es ein "Postfach" bei der Post. So machen es auch viele Scheinfirmen die Betrügerische absichten haben :-). Einfach mal bei der Post erkundigen. Es kostet aber glaube ich ein bisschen was. LG

du kannst dir in der nächsten Filiale ein Postfach einrichten lassen. Ist aber kostenpflichtig.