Gibt es die GEMA auch in anderen Ländern?

6 Antworten

Soweit ich weiß ist Deutschland das einzige Land, in dem es diese Sperre gibt. (Es ist unglaublich nervig). Wobei man noch dazusagen muss, dass Youtube nicht in allen Ländern geht...

Das ist absolut falsch. Das gibt es in nahezu allen Ländern.

Die GEMA ist eine deutsche Organisation. In anderen Ländern gibt es ähnliche Organisationen, wie zB die AKM in Österreich oder die SUISA in der Schweiz.

Es gibt in jedem Land eine vergleichbare Organisation, aber die heissen dann anders. Teilweise stehen die auch auf den Platten zusätzlich drauf.

Ja so etwas gibt es auch in vielen anderen, vor allem europäischen Ländern, heißt natürlich nicht überall GEMA :)

Schalt dir einen Proxy von sonstwo davor und es funktioniert.