gibt es besserbezahlte Jobs als Wirtschaftsprüfer für BWLer?

3 Antworten

Schau Dich mal im öffentlichen Dienst um, wenn Du ein sicheres Gehalt haben willst. Besser kann man nur mit entsprechender Ausbildung verdienen. z.B. Dr. oder Master Abschlüsse etc. Conulting Unternehmen bezahlen ggf. auch besser.

Nein, Dr./Master ist nicht so wichtig, sondern das schwere Wirtschaftsprüfer-Examen zu packen. Master bringt gar nichts, Dr. sieht wenigstens auf der Visitenkarte schön aus. Das wars aber auch...

Wirtschaftsprüfer ist eine der bestbezahlten Jobs (etwa vergleichbar mit Universitäts-Professor), als Partner/Manager auch noch weit darüber. Das Examen ist aber sehr anspruchsvoll.

Wenn du reich werden willst, mach dich selbständig.

Sein Einkommen nach oben zu begrenzen durch abhängige Beschäftigung führt nicht zu Reichtum, und das scheint ja doch die Motivation hinter deiner Frage zu sein.

Aber auch nach unten. Viele Selbständige erzielen sogar ein negatives Einkommen... Außerdem geht ja auch selbständiger Wirtschaftsprüfer. Ein selbständiger Würstchenverkäufer (Currywurst) hingegen wird kaum über Hartz 4 kommen...;-))