Gibt es Berufe, bei denen man z.B. 3 oder 4 Tage pro Woche jeweils10 Stunden, statt

3 Antworten

Das hängt ja vom jeweiligen Arbeitgeber und vom Arbeitszeitgesetz ab.

Wie wäre es eine Ölplattform in Betracht zu ziehen? Guter Verdienst, harte Arbeit, aber die arbeiten glaub ich immer 2-3 Wochen durch und haben dann im Anschluß die gleiche Zeit frei.

liberopensatore  30.09.2012, 01:17

Danke für das Kompliment. Ich blick das hier mit Nachrichten noch nicht sehr recht. Du wolltest wissen was für Berufe da möglich sind. Da es sich bei diesen Plattformen quasi um zeitweise autarke Plätze handelt, gibt es da vom Reinigungsdienst über Koch, Mechaniker, Elektriker bis zum Ingenieur und Dr. alles.

Eher nicht - der AG will eben 5 Tage die Woche seine Kunden betreut oder Produkte hergestellt wissen.

Man kann - sofern vorgesehen - mal Überstunden an einem freien Tag abfeiern, aber eher nicht dauerhaft auf einer 3 Tage Woche bestehen.

Es sein denn als Teilzeitkraft, die Arbeitsspitzen zusätzlich zu einer Vollzeitkraft mit 5-Tage-Woche tageweise abdeckt werden sollen.

Oder mit Schichtmodellen (Nachtschwestern), die 7 Tage durcharbeiten, mehrere Tage frei bekommen, bevor ihr nächster 7-Tages-Plan beginnt.

G imager761

Also soweit ich weis hat die feuerwehr bis zu 24 stunden schichten und da must glaub nur 2-3 tage die woche arbeiten. Aber kenn das nur von erzählungen