Gibt es Berufe, bei denen man mindestens 6 Wochen Urlaub hat?

10 Antworten

In manchen Verträgen der Schiffsgastronomie auf Kreuzfahrtschiffen.

Man sagt ja immer, Leher hätten den meisten Urlaub.

Das sagen aber auch nur Leute die keine Ahnung haben, wenn die Schüler Ferien haben, ist dies für den Lehrer nicht gleichzusetzen mit Urlaub, da gibt es einiges für den Lehrer zu tun.

Gibt es auch andere Berufe, in denen man mindestens 6 Wochen Urlaub hat ?

Es gibt gewiss Arbeitgeber welche über den gesetzlichen Mindestanspruch und auch über 6 Wochen Urlaub gewähren

IG Metall Tarifvertrag sind 30 Tage Urlaub, also sechs Wochen und ggf. Überzeitausgleich und Feiertage.

Es kommt meistens auf die Firma an, wieviel Urlaub die Mitarbeiter bekommen.

Aber in einer Leihfirma, bekommt man selten 6 Wochen Urlaub.

In vielen Firmen sind 30 Tage Urlaub üblich, das sind bei einer 5-Tage-Woche genau 6 Wochen