Gibt es bei PayPal eine Obergrenze was man drauf haben darf und ist das unbedenklich oder kann dem Geld was passieren?

3 Antworten

Ich hab vor einen Dauerauftrag auf mein PayPal Konto zu machen

Warum?

Ein Guthaben bei PayPal zu haben ergibt für mich keinen Sinn.

Du kannst PayPal eine Einzugsermächtigung erteilen, dann wird der Betrag, den du mit PayPal bezahlt hast, von deinem Bankkonto abgebucht.

Ich shoppe viel und verliere schnell den Überblick und die Grenze was ich mir gesetzt habe is schnell weg durch das abbuchen hab ich keine Kontrolle, deswegen möchte ich es so machen um nur diese 50€ zu vershoppen, bislang hab ich es immer abbuchen lassen, also meiner Meinung macht das schon Sinn, weil dann vershoppe ich nur das Geld was drauf is, die Einzugsermächtigung möchte ich dann widerrufen, wenn ich das mit den Dauerauftrag gemacht habe

Da würde Dir zur Vorsicht raten !

Es gab mal einen TV Bericht über PayPal und Ihrer "Methoden" Gelder nicht, oder nur zu Anteilen verzögert auszuzahlen. - PayPal ist ja auch sowas wie eine Bank die mit Deiner Kohle arbeitet.

Es waren zwar Beispiele für Händler und Firmen aber trotzdem würde ich das mit dem Dauerauftrag nicht machen,sondern erst noch mehr Informationen darüber sammeln wie schnell, ob und wieviel Geld Du z.B. bei  finanziellen Engpässen wieder auf Dein Konto überweisen kannst oder überwiesen bekommst.

Hat PayPal erst einmal Dein Kapital, dürfen sie auch damit arbeiten.

Suche mal bei YouTube, oder in den Mediatheken der öffentlich-rechtlichen Sender nach Reportagen über Paypal

Ok danke für den Tipp, werde ich gleich mal machen

Wenn es um mehr als 1K handelt, sollst du einfach dein Konto bestätigen, d.h. Ausweis und eine Rechnung mit deiner Adresse hochladen. Dann wird es momentan entsperrt. Solange es nicht ums Schwarzgeld geht, gibt es keine Begränzung.